keltischer Schmuck

keltischer Schmuck hat immer auch eine Bedeutung und Aussage

keltischer Schmuck erlebt gerade wieder seine Wiedergeburt. Das ist auch kein Wunder betrachtet man sich diese wundervollen Symbole und keltischer Schmuck TriskeleVerzierungen. Jedoch sind es nicht nur die schönen Verzierungen die einen Einfluß ausüben, sondern auch die Message und Bedeutung dieser Symbole. Für die alten Kelten hatte jedes Symbol eine Bedeutung, und sie teilten Ihre Philosophie mit diesen Symbolen mit. Viele dieser Symbole sind so exakt und perfekt angeordnet, das wir uns heutztage fragen wie das die Kelten damals wohl gemacht haben, und woher sie dieses Wissen hatten.
Wenn Du also nicht nur einfach ein schön gestaltetes Schmuckstück tragen möchtest, wirst Du bei keltischem Schmuck aus Gold oder Silber sicherlich Dein individuell passendes Teil finden.

keltischer Schmuck LebensbaumDie Kelten hatten Ihren Schmuck nicht nur als Zierde, die dahinter befindliche spirituelle und geistige Bedeutung war wesentlich wichtiger.

Der keltische Schmuck war für die Kelten als Amulett und Talisman da, und sollte den Tagenden schützen und seine persönliche Entwicklung vorantreiben. Die Symbole der Kelten sind zeitlos und aus diesem Grund auch so beliebt bei den Liebhabern keltischer Kunst.

 

Keltischer Schmuck – die Symbole

Solltest Du also auf der Suche nach einem schönen keltischen Schmuckstück sein, so achte nicht nur auf das Äussere, sondern sieh Dir auch die tiefere Bedeutung dieses keltischen Symbols an. Das gute ist, hier auf der Webseite findest Du allerhand Informationen zu den keltischen Symbolen. Großes Interesse besteht vor allem an Symbolen wie der Triskele, oder des Lebensbaumes. Aber auch keltische Knoten werden gern kletischer Schmuck sonnenuhrgekauft.

Auch die Hochkreuze der Kelten gehören zu den Schmuckstücken, die gern und häufig gekauft werden. Die Schmuckkollektionen beschränken sich aber nicht nur darauf, sondern es gibt auch Darstellungen keltischer Gottheiten, Drachen und mystischer Wesen.

Keltischer Schmuck zeigt uns mystische Orte, Sternzeichen, keltische Waffen und keltische Knoten.

keltische sonneDu kannst den keltischen Schmuck kaufen als, komplette Ketten mit Anhängern – wobei hier statt der Ketten gern auch Bändchen aus Leder verwendet werden – als Ring, Ohrringe, Armreifen oder auch schön verzierte Uhren.

Jedes keltische Symbol, das für den Schmuck verwendet wird, hat eine besondere Bedeutung, die den Träger des Schmuckstückes beeinflussen soll, natürlich nur im positiven Sinne. Bestimmte Charakterzüge sollen ebenfalls damit gefördert werden.

 

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]