keltische Symbole und ihre Bedeutung

Keltische Symbole Bedeutung

keltische Symbole und ihre Bedeutung

keltische Symbole und ihre Bedeutung

Keltisches Symbole und ihre Bedeutung sind nur schwer nachzuweisen, weil es nur minimale bekannte schriftlichen Aufzeichnungen gibt.

Einiges über das Verständnis der Kelten im Umgang mit der Symbolik kommt von Vermutungen und Annahme der Behörden und Historiker der alten keltischen Kultur.

Das ist aber nicht schlimm, da es und ermöglicht, unserem Herzen und der Intuition zu folgen, wenn es um keltische Symbolik geht. Sei einfach offen und lass die auf Dich wirken. Dein Unterbewusstsein gibt Dir schon die richtigen Impulse.

einige keltische Symbol und ihre Bedeutung

Triskele:
Ein griechischer Begriff für „dreibeinig“, und dieses Zeichen sieht sehr wie drei Beine aus. Die keltische Symbolbedeutung ist hier angebracht, da dieses Symbol für den Wettbewerb und den Fortschritt des Menschen steht. Für weitere Einzelheiten über das keltische Symbol Triskele und seine Bedeutungen klicken bitte hier.

Triquetra Symbol Bedeutung Triquetra:
Lateinische Bedeutung „Dreispitz“. Es ist ein heiliges Symbol, und es gibt viele Bedeutungen dafür. Es variiert in seinen Aspekten des Geistes, der Natur, und des Kosmos. Für die volle Bedeutung des keltischen triquetra Symbol, klicke bitte hier.

Keltisches Symbol Bedeutung für die Dreiergruppen-Spirale sind weitreichend Dreifach Spirale:
Stellt die Zeichnung der drei Mächte der Jungfrau, Mutter und Kosmos dar. Es ist ein Zeichen der weiblichen Macht und vor allem Macht durch den Übergang und Wachstum. Hier gibt es mehr über die Symbolik der Spiralen.

Drei Strahlen (Arwen):
Der erste und dritte Strahl in diesem Symbol repräsentiert die männliche und weibliche Energie (jeweils). Die mittlere stellt das Gleichgewicht der beiden Energien dar.

Einzel Spirale:
Stellt die Energie nach aussen dar (oder nach innen je nach Perspektive). Auch symbolisiert sie das Wachstum, Geburt und Erweiterung des Bewusstseins. Zur Spirale gibt es hier noch viel mehr zu entdecken.

celtic Sinne von fünffache Symbol Fünffach Muster:
Dieses Muster stellt die Balance dar. Die vier äußeren Kreise symbolisieren die vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Der mittlere Kreis vereint alle Elemente mit einem Ziel, das Gleichgewicht zwischen allen vier Elementen oder Energien zu erreichen. Hier gibts mehr zum fünffach Symbol.

Dreifach:
Siehe Dreifach Spirale. Das Zentrum dieses Symbol stellt die Verbindung dar, und bedeutet die Einheit der drei Mächte. Mehr von der keltischen Symbolik der dreifachen Spirale hier.

Doppelte-Spiralen:
Ein Zeichen der Ausgewogenheit und auch Vertreter der Tagundnachtgleichen.

Danke für das Lesen des Artikels keltische Symbole und ihre Bedeutung. Wenn Dir der Artikel gefallen hat, schau ruhig noch weiter auf meiner Seite ob Du noch mehr interessante Themen zu keltischen Symbolen entdeckst.

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
[Gesamt:132    Durchschnitt: 2.9/5]